Skip to the content

Fragen und Antworten

 

WIE RESERVIERE ICH EINE ÜBERNACHTUNG?

Am einfachsten stellst du deine Reservationsanfrage per Kontaktformular. Bitte beachte: Zimmerreservationen haben nur Gültigkeit, wenn sie von uns per Mail bestätigt worden sind.

BRAUCHE ICH EINE TISCHRESERVATION?

Für alle Übernachtungsgäste reservieren wir automatisch auch einen Tisch zum Essen. Als Tagesgast darfst du sehr gerne einen Tisch per Telefon reservieren.

EINCHECKEN / AUSCHECKEN – WAS SIND DIE ZEITEN?

Du bist bei uns bereits ab den Morgenstunden willkommen - die Zimmer sind spätestens nach dem Mittag bereit und sollten am Abreisetag bis ca. um 11 Uhr wieder freigegeben werden. Dein Gepäck kannst du bei uns gerne deponieren.

WIE BEZAHLE ICH IM DÜRRBODEN?

Am liebsten vor Ort mit Bargeld aber auch mit Bankkarte.

HABE ICH IM DÜRRBODEN INTERNETEMPFANG?

Da wir bei uns kein Flächendeckender Handyempfang haben und unsere Satelliteninternetleistung sehr begrenz ist, können wir dir kein W-LAN Passwort zur Verfügung stellen. Um zu Telefonieren oder eine Nachricht zu senden musst du auf den Parkplatz, dort hast du je nach Wetterlage Empfang.

GIEBT ES IM ZIMMER EINE DUSCHE UND TOILETTE?

Wir verfügen nur über eine Dusche, diese befindet sich in einem anderen Gebäude, ca. 25m. Bitte beachte: Wir sind auf der Alp und verfügen nur über begrenzt heisses Wasser. Bitte daher nur kurz duschen.

Toiletten:
Insgesamt gibt es im Heimeli vier Toiletten, diese befinden sich beim Restaurant, ca. 25m neben dem Übernachtungszimmern.

MUSS ICH EINEN EIGENEN SCHLAFSACK MITNEHEMEN?

In unserem Massenlager und im Strohzimmer benötigst du einen Hüttenschlafsack. Diesen darfst du gerne selbst mitbringen oder du kannst bei uns einen für CHF 5.00 mieten. Die Kissenanzüge werden nach jedem Gebrauch gewaschen.

Im Gruppenzimmer und in der Alpen-Suite hat es Decken und Kissen mit frischen gewaschenen Anzügen.

HABE ICH IM ZIMMER STROM?

In allen unseren Zimmern befindet sich mindestens eine Steckdose. Bitte beachte: Wir produzieren unseren Strom selbst mit einer Wasserturbine, daher ist dieser Begrenzt.

KEINE HEIZUNG IM ZIMMER – FRIERE ICH?

Schlafen wie zu Seumerzeiten - es stimmt, unsere Zimmer haben keine Heizung, das gehört zum Dürrbodenabenteuer. Doch bei kühlen Temperaturen schlafen ist sehr gesund. Doch hast du mit unserer Decke oder Schlafsack sicher genug warm. Die Gaststube ist mit einem kanadischen Holzofen geheizt.

KANN ICH BEI SCHLECHTEM WETTER DIE ÜBERNACHTU STORNIEREN?

Der Dürrboden ist bei jedem Wetter ein Ausflug wert. Auch bei schlechtem Wetter kannst du es dir bei uns gemütlich machen – kein Grund also, zu Hause zu bleiben. Für Stornierungen beachte bitte unsere AGB. Wir empfehlen zudem eine Annullationskostenversicherung.

VON WAN BIS WAN IST DIE KÜCHE IM DÜRRBODEN GEÖFFNET?

Unsere Küche ist von 11.30 – 16 Uhr und ab 18 Uhr bis eine Stunde vor Feierabend geöffnet.

DARF ICH MEINEN HUND MITNEHMEN?

Wohlerzogene, trockene Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Es gelten aber folgende Regeln:
Im Restaurant sind die Hunde unter dem Tisch zu platzieren. Nasse Hunde bleiben draussen vor der Türe. Hunde dürfen auf der Terrasse essen und trinken. Melde deinen Hund bei einer Zimmerreservation an. Hunde haben ihren Platz im Zimmer auf dem Boden.
Wir berechnen pro Nacht und Hund CHF 5.- (ohne Futter).

SCHIESSANZEIGE

Im Frühling und Herbst ist das Gebiet zwischen der Kesch- und Grialetschhütte während einigen Tagen infolge von Schiessübungen der Schweizer Armee gesperrt. Schiesstermine

Bei weiteren Fragen darfst du diese uns gerne stellen.

Berggasthaus Dürrboden

Dischmastrasse 128
7260 Davos Dorf
46°43'15.2"N 9°55'18.6"E

+41 81 416 34 14
info@duerrboden.ch